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medatixx bietet Softwarelösungen, die unter Berücksichtigung gesundheitspolitischer Rahmenbedingungen auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Durch ständig verfügbare zeitnahe Informationen und eine anwenderfreundliche Bedienung kann sich der Arzt gezielter um seine Patienten kümmern.

Wie bei EDV-Systemen üblich ist das Ziel die Optimierung der Arbeitsabläufe und dadurch Zeit- und Kostenersparnisse. Weitere Ziele sind eine Verbesserung der Dokumentation, eine ökonomischere Behandlung und somit eine Qualitätssteigerung zum Wohle der Patienten.

Wussten Sie, dass seit März 2010 ein Bildarchivierungssystem gemäß der novellierten Medizinproduktrichtlinie 93/42/EWG als Medizinprodukt der Klasse IIa oder IIb zugelassen sein muss

Mit dem mediDOK® Bild- und Dokumentenarchiv erhalten Sie eine Komplettlösung, die gemäß der novellierten Medizinproduktrichtlinie nach Klasse IIb zertifiziert ist und für alle Anwendungsbereiche genutzt werden kann: Papier- und Faxarchivierung, Sonographie- und OP-Dokumentation, Bildarchivierung / Digitalkamera, Teilradiologie / PACS, Radiologie / RMS Standortübergreifende Praxen. mediDOK® – Software, die dem neusten Qualitätsstandard entspricht.

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medatixx

Die medatixx Praxissoftware deckt alle grundlegenden Anforderungen jeder deutschen Arztpraxis im Bereich Software ab:

Sie umfasst die Abrechnung privater und kassenärztlicher Leistungen, Dokumentation, Formularwesen und Patientenverwaltung.

Zusätzlich bietet sie einen Online-Zugriff auf aktuelle Arzneimitteldatenbanken, ICD-Codierungen, OP-Schlüssel sowie den EBM und GOÄ-Katalog. Die Basisversion enthält eine Zugriffslizenz und eine Betriebsstätten-Einrichtung, ein Dashboard für einen klaren Überblick, kostenfreien Support per Telefon und E-Mail sowie die App medatixx mobile für den Einsatz unterwegs auf iPhone oder iPad.

x.isynet

Modernes Praxismanagement spart Zeit und Kosten. Genau da setzt x.isynet an. Dank der komfortablen Bedienung mit Tatatur und Maus vereinfacht x.isynet Ihre Arbeitsabläufe, Sie können schnell und individuell Ihre Praxis organisieren – und haben mehr Zeit für Ihre Patienten.

Schnell beherrscht Ihr Praxisteam alle Arbeitsabläufe, denn x.isynet ist leicht erlernbar. Mit der elektronischen Karteikarte stehen Ihnen alle Patientendaten sofort zur Verfügung. Leistungserfassung und Formularwesen erledigen Sie in wenigen Schritten. x.isynet bietet Ihnen neben den Fachspezifika alle Funktionen, die Sie brauchen, damit Ihre Praxis läuft.

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x.qm

Das Qualitätsmanagement in Arztpraxen ist gesetzlich vorgeschrieben und mit x.qm bieten wir unseren Kunden eine moderne, eigenständige Software zur Unterstützung bei der Dokumentenorganisation und -strukturierung. x.qm bietet standardisierte Vorlagen für alle QM-Dokumente, die den Anforderungen für Arztpraxen gerecht werden. Dokumente lassen sich archivieren und verwalten, wobei Praxen eine individuelle Ablagestruktur mit eigenen Kategorien und Unterkategorien wählen können. Eine intelligente Suchfunktion erleichtert das Finden von QM-Dokumenten.

Die integrierte Aufgabenverwaltung hilft Praxen, alle QM-Aufgaben strukturiert und fristgerecht zu erledigen. Durch die Benutzerverwaltung werden klare Rollen und Berechtigungen innerhalb der QM-Organisation festgelegt, sodass Mitarbeiter entsprechend ihrer Aufgaben Dokumente einsehen, bearbeiten oder freigeben können. Zusätzlich unterstützt x.qm bei der Organisation von Teamsitzungen inklusive der benötigten Dokumente wie Agenda und Protokolle.

Vorteile des x.qm:

– Revisionssicherheit: Dokumente in x.qm werden versioniert gespeichert, wodurch Änderungen nachvollziehbar sind und alte Versionen automatisch archiviert werden.

– Rechtliche Anforderungen: x.qm bietet standardisierte Vorlagen, die den QM-Vorgaben für Arztpraxen entsprechen.

– Übersichtlichkeit: Intelligente Suchfunktion, individuelle Ablagestrukturen, übersichtliches Inhaltsverzeichnis und Aufgabenverwaltung erleichtern die Arbeit.

– Benutzerverwaltung: Klare Festlegung von Rollen und Berechtigungen für Mitarbeiter, z.B. erweiterte Rechte für die Qualitätsmanagementbeauftragte.

– Anpassbares Layout: Die Vorlage kann leicht an das Design der Praxis angepasst werden.

x.impfen

Die Zusatzlösung x.impfen bietet ein umfassendes Impfmanagement für die Praxissoftwaresysteme medatixx, x.concept, x.comfort und x.isynet an.

Mit dieser Lösung etablieren Sie ein zuverlässiges und klar strukturiertes Impfmanagement, das auf den Richtlinien der STIKO basiert. Der Impfassistent wird regelmäßig mit den neuesten Empfehlungen und Vorschriften für Impfstoffe des Robert-Koch Instituts aktualisiert. Durch das benutzerfreundliche Hinweis- und Planungssystem von x.impfen ist sofort erkennbar, welche Patienten welche Impfungen mit welcher Charge erhalten haben. Dies erleichtert das Monitoring, um beispielsweise festzustellen, welche Patienten eine Auffrischimpfung benötigen, um Impflücken zu schließen. Außerdem enthält die Lösung eine umfangreiche Datenbank mit Informationen zu Reiseimpfungen für verschiedene Länder.

Vorteile des x.impfen:

  • STIKO-konforme Impfplanung, Reisemedizin und komplexes Warn- und Informationssystem für den Arzt
  • Impfpass: Ausdruck der Impfübersicht
  • Übertragung von Ziffern und Diagnosen in die Dokumentation der Praxissoftware
  • Lagerverwaltung, Übersicht über alle Impfstoffe und Statistiken
  • Anzeige des Impfstatus in der Praxissoftware sowie in der App medatixx mobile
  • Überprüfung des Impfstatus nach STIKO-Indikationen


x.webtermin

Die Zusatzlösung x.webtermin bietet ein benutzerfreundliches und sicheres Online-Terminmanagement für Ihren Terminplaner der medatixx Praxissoftware.

In der Online-Konfiguration können Sie festlegen, welche Zeitfenster und Terminarten für die Online-Terminbuchung auf Ihrer Praxis-Website verfügbar sein sollen. Sie haben die Wahl, ob Patienten Termine direkt buchen können oder ob eine Bestätigung der Terminanfrage durch die Praxis notwendig ist. Zur Sicherheitsüberprüfung wird der Termin oder die Terminanfrage per E-Mail vom Patienten bestätigt. In der medatixx Praxissoftware steht zudem das TAN-Verfahren über SMS zur Verfügung. Darüber hinaus bietet medatixx zusätzliche Funktionen wie Terminerinnerungen, Dateianhänge und die Möglichkeit, individuelle E-Mails an die Patienten zu senden.

Vorteile des x.webtermin:

– Entlastung des Anmelde- und medizinischen Personals durch weniger Anrufe.

– Flexibilität bei der Terminvergabe außerhalb der Sprechstunden.

– Verbesserte telefonische Erreichbarkeit und verkürzte Wartezeiten.

– Steigerung der Patientenbindung und Zufriedenheit durch zusätzlichen Service.

– Moderneres Praxisimage und höhere Termintreue dank Erinnerungen.

– Nahtlose Integration in den Praxis-Terminplaner, kein Doppelpflege und keine Doppelbuchungen.

Bild- und Dokumentenarchiv mediDOK

mediDOK® ist eines der meistgenutzten Bild- und Dokumentenarchive im medizinischen Bereich, das in Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelt wurde. Archivieren Sie mit mediDOK® Ihre Bilder und Dokumente schnell, zuverlässig und kostengünstig. Ein Bild- und Dokumentenimport ist sowohl über Scanner, Videoquellen (z.B. Ultraschall, Endoskopie etc.), Digitalkameras als auch DICOM 3.0 möglich. Auf diese Weise stehen Ihnen sowohl DICOM – Ultraschall- als auch herkömmliche Endoskopieaufnahmen, kurze Videosequenzen und Kardioloops sowie Fremdbefunde in kürzester Zeit digital auf Ihrem PC zur Verfügung. Die DICOM 3.0 – Schnittstelle ermöglicht zusätzlich, sowohl mit einem CR-, MR-, CT- als auch mit einem DR- Gerät, das digitale Röntgen im DICOM – Standard.

mediDOK® verfügt über eine komfortable Schnittstelle zu x.isynet und medatixx. Sie können direkt aus Ihrer Karteikarte die Bilder und Dokumente in mediDOK® aufrufen.

Rufen Sie uns an! Wir zeigen Ihnen gerne die Vorzüge von mediDOK®.

Zusatzmodul mediDOK eForms

Wenn Patienten Ihre Praxis besuchen, müssen sie üblicherweise zuerst verschiedene Formulare ausfüllen und unterschreiben. Mit mediDOK eForms können Sie diesen Prozess effizient optimieren und von der Datenerfassung bis zur Archivierung digital gestalten!

Die mediDOK eForms App ermöglicht es, praxiseigene Formulare wie Einverständniserklärungen zur Datenübermittlung, IGeL-Verträge und Behandlungsverträge auf einem Tablet bereitzustellen. Ihre Patienten können diese digital in der Praxis ausfüllen und elektronisch unterzeichnen. Die signierten Dokumente werden dann im mediDOK-Archiv abgelegt.

Zusatzmodul mediDOK Printer

Der mediDOK Printer ist ein unter Microsoft Windows installierter Drucker, mit dem Sie aus jeder beliebigen Windows-Anwendung Dokumente direkt im mediDOK-Archiv speichern können.

AMEDTEC Medizintechnik

Suchen Sie nach einem hochwertigen, benutzerfreundlichen Ruhe- oder Belastungs-EKG-System? Benötigen Sie Langzeit-EKGs oder Langzeit-Blutdruckmessgeräte? Bei uns finden Sie auch Geräte für die Lungenfunktionsdiagnostik. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der EKG-Systementwicklung ist AMEDTEC Ihr kompetenter Partner.

Unsere Systeme, ob Ruhe-EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruck oder Ergospirometrie, sind alle mit dem zentralen Patienten- und EKG-Datenmanagementsystem AMEDTEC ECGpro® ausgestattet. Dieses System verwaltet alle Daten zentral und ermöglicht einen reibungslosen Datenaustausch mit Ihrer Praxissoftware..